Übungsplan, Termine und Veranstaltungen 2019

Datum Uhrzeit Anlass

Fr, 19. April

09.00 Uhr

Gebäude- u. Fahrzeugwartung

Di, 30. April

17.00 Uhr

Einw. Motorsäge; Aufstellen Maibaum

So, 05 Mai

09.00 Uhr

ÜBUNG Atemschutz, Lüfter

Do, 16. Mai

19.00 Uhr

ÜBUNG THAB Eigenschutz

So, 02. Juni

09.00 Uhr

ÜBUNG; Löschübung

Sa, 22. Juni

ganztags

Austellung STEKA-Cup

So, 07. Juli

09.00 Uhr

ÜBUNG Technische Geräte; Funk

Sa, 13. Juli

09.00 Uhr

ÜBUNG Technische Unfallhilfe, Fa. Steil

Fr, 19. Juli

17.30 Uhr

ÜBUNG THAB, Kletterpark

Sa, 03. August

18.00 Uhr

ÜBUNG Leitern, Schleifkorbtrage anschl. Grillen

So, 01. September

09.00 Uhr

ÜBUNG Türöffnung, Greifzug

So, 09. September

09.00 Uhr

ÜBUNG Funkübung

Di, 17. September

19.00 Uhr

ÜBUNG THAB, Retten aus Tiefen

Do, 10. Oktober

19.30 Uhr

ÜBUNG Theorie

Sa, 26. Oktober

14.00 Uhr

Sinkkastenreinigung

So, 03. November

09.00 Uhr

ÜBUNG Hydrantenkunde; -wartung

Sa, 09. November

17.30 Uhr

St.-Martinsumzug

Do, 28. November

19.30 Uhr

ÜBUNG Erste Hilfe, UVV, Digitalfunk

Sa, 07. Dezember

19.00 Uhr

Weihnachtsfeier



Eine Teilnahmeverhinderung ist dem Wehrführer oder dessen Stellvertreter vorher mitzuteilen.

Termine von Veranstaltungen oder speziellen Übungen, die bis dato noch nicht bekannt waren, werden im Amtsblatt der VG Trier-Land veröffentlicht und sind entspr. zu berücksichtigen.

**) Die genauen Zeiten werden in einem gesonderten Dienstplan noch rechtzeitig mitgeteilt. Zudem sind die Mitteilungen im Amtsblatt der VG Trier-Land zu beachten.

Bei den Übungen der Fa. Steil (technische Unfallhilfe) hat jeder Aktive mindestens einmal jährlich teilzunehmen.

Der Wehrführer