Kind unter Traktoranhänger

Ereignis: Kind unter Traktoranhänger eingeklemmt

Datum: 12. Oktober 2006

Einsatzdauer: 13.41 Uhr – 14.55 Uhr

Einsatzstelle: Schleidweiler; Kapellenhof

eingesetzte Feuerwehren: FF Schleidweiler; Newel; Zemmer — FF Schweich in Bereitstellung

Anwesenheit: NEF, RTW, Christoph 10, SPI Schweich, Wehrleiter, Gutachter, Fa. Steil mit Schwerlastkran in Bereitstellung, Presse

Ein Traktorgespann machte sich aus noch ungeklärter Ursache selbstständig. Er fuhr einen Abhang hinunter, streifte einen Geräteschuppen, durchbrach eine Gartenmauer. Ein 10-jähriges Kind wurde herausgeschleudert und unter dem umstürzenden Anhänger eingeklemmt und schwerst verletzt.

Das Kind wurde von den Feuerwehren Schleidweiler und Zemmer unter Mithilfe eines Frontladers befreit und dem Rettungsdienst übergeben.