Lagerhallenbrand Naurath

Ereignis: Lagerhallenbrand (Reifenhandel u. Werkstatt)

Datum: 28.November 2020

Einsatzdauer: 11.08 Uhr – 13.00 Uhr

Einsatzstelle: Naurath/Eifel

Eingesetzte Feuerwehren: FF Naurath, Föhren, Hetzerath, Schweich, Zemmer

Anzahl an Kräften: ca. 70

Anwesenheit: KFI; WL; Führungsstaffel; Wasserwerk; Polizei; DRK

In einer Lagerhalle in Naurath / Eifel kam es am Samstagvormittag zu einem Vollbrand. Die Halle wurde als Reifenhandel und Werkstatt genutzt. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehren stand die Halle, in der sich noch zwei Fahrzeuge befanden bereits in Vollbrand. Die Feuerwehren der umliegenden Gemeinden konnten ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Wohngebäude verhindern. Die Halle brannte vollständig aus und ist einsturzgefährdet. Es entstand ein Sachschaden von ca. 150000 €.

Die Feuerwehr Zemmer unterstützte die Kräfte der VG Schweich aufgrund der nicht ausreichenden Wasserversorgung vor Ort mit dem Tanklöschfahrzeug. Zusätzlich wurden Atemschutzgeräteträger bereitgestellt.

Die Nachlöscharbeiten zogen sich bis in die frühen Abendstunden.

(Quelle: Fotos Geidies TV)