Personensuche Schönfelderhof

Ereignis: Personensuche

Datum: 27./28. Juli 2000

Einsatzdauer: 27.07. von 22.15 Uhr – 03.30 Uhr; 28.07. von 07.00 Uhr – 11.30 Uhr

Einsatzstelle: Schönfelderhof

eingesetzte Feuerwehren: FF Zemmer; Rodt; Schleidweiler

Anwesenheit: DRK; Polizei Schweich; Rettungshundestaffel der Polizei und der Berufsfeuerwehr Trier; Hundestaffel der BF Zweibrücken in Bereitstellung; Polizeihubschrauber

Ein 60jähriger Heimbewohner des Schönfelderhofes wurde vermisst. Der Mann war Epileptiker. Am Abend wurde das Anwesen des Schönfelderhofes und die nähere Umgebung durch die Feuerwehren und Rettungshundestaffeln, sowie der Polizei abgesucht. Aufgrund der Dunkelheit mußte die Aktion weit nach Mitternacht erfolglos abgebrochen werden. Am nächsten Morgen kam ein Polizeihubschrauber zum Einsatz, der die Person auf einer der umliegenden weitläufigen Wiesen ausfindig machte. Dieser hatte sich nachts im Stacheldrahtzaun verfangen. Er wurde von der Feuerwehr und Beamten der Polizei aus seiner Lage befreit und leicht unterkühlt dem Rettungsdienst übergeben.