Verkehrsunfall L46

eingesetzte Feuerwehren: FF Zemmer

Anzahl an Kräften: 15

Anwesenheit: DRK Speicher und Schweich; Polizei BItburg und Schweich

Vier Menschen, darunter zwei Kinder, sind bei einem Unfall auf der L46 nahe Rothaus verletzt worden. Dort waren ein Pickup und ein BMW am 2. Weihnachtstag kurz vor 13 Uhr kollidiert.

Aus noch ungeklärter Ursache waren in Höhe des Landgasthauses Rothaus zwei Autos zusammengestoßen. Dabei wurden vier Menschen verletzt.

Ein Pick Up, besetzt mit einer Familie , darunter Mutter und zwei Kinder, krachte mit einem BMW, in dem ein Fahrer saß, zusammen. Der Aufprall war derart heftig, dass der Geländewagen zur Seite kippte. Dabei wurden alle vier Menschen verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr Zemmer stellte den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher, übernahm die Verkehrssicherung und half bei den Bergungs- und Aufräumungsmaßnahmen.
Zudem wurden auslaufende Betriebsstoffe abgestreut.

Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten war die L 46 gesperrt. An beiden Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden.

Im Einsatz waren die Polizeiinspektionen Schweich und Bitburg, die Feuerwehr Zemmer, das DRK aus Speicher und Schweich sowie die Rufbereitschaft Speicher mit zwei Rettungswagen.