VU L36 2017

Datum: 21. November 2017

Einsatzstelle: L36; Rtg. Speicher

eingesetzte Feuerwehren: FF Speicher; Zemmer; Rodt; Schleidweiler

Anwesenheit: 3 RTW; 1 NEF; First Responder; Notfallseelsorge; Tierarzt; Polizei Schweich u. Bitburg; Stv. Wehrleiter; Bestatter; Abschleppunternehmen; Presse

Auf der L 36 Rothaus Rtg. Speicher sind am Dienstagabend zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Dabei erlitt ein 22-jähriger Mann tödliche Verletzungen. Zwei Frauen wurden be dem Unfall schwer verletzt
Wie die Polizei mitteilt, war der Fahrer kurz vor 17 Uhr auf der L 36 zwischen Speicher und Rothaus unterwegs. Etwa in Höhe der Zufahrt zum Bermeshausener Hof habe der Mann aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über sein BMW-Fahrzeug verloren und mit einem entgegenkommenden Toyota kollidiert. Die Insassen der Fahrzeuge mussten durch die Feuerwehren Speicher und Zemmer aus ihren Fahrzeugen geschnitten werden. Der 22-jährige Fahrer des BMW verstarb noch an der Unfallstelle. In dem PKW Toyota befanden sich zwei Frauen, die beide schwer verletzt wurden.
Zudem befanden sich in dem Toyota 2 Hunde, die durch den Aufprall ums Leben kamen.

An der Unfallstelle waren mehrere Feuerwehren aus den Verbandsgemeinden Speicher und Trier-Land, das DRK sowie die Polizeiinspektionen Schweich und Bitburg im Einsatz.