Zimmerbrand Daufenbach

Einsatzstelle: Daufenbach

eingesetzte Feuerwehren: FF Schleidweiler, Rodt, Zemmer; BF Trier

Anwesenheit: Stv. Wehrleiter; Polizei Schweich; Kripo; DRK; Presse

In einem Einfamilienhaus kam es am Montagabend gegen 19.15 Uhr zu einem Brand in Daufenbach.

Nach ersten Informationen hatte der Familienvater den Brand im Obergeschoß bemerkt. Dieser versuchte noch umgehend den Brand zu löschen, was ihm jedoch aufgrund der starken Rauchentwicklung nicht mehr gelang.

Als die erste Feuerwehr eintraf, drang bereits dichter Rauch aus den oberen Fenstern. Unter Atemschutz ging die Feuerwehr in den ersten Stock vor und führte die Brandbekämpfung durch.

Der Vater und die Tochter wurden vom Rettungsdienst versorgt und kamen vorsorglich in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen.

Nach Informationen der Feuerwehr dürfte das Haus vorerst nicht mehr bewohnbar sein. Am Gebäude dürfte deshalb auch ein hoher Sachschaden entstanden sein.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Im Einsatz war die Polizeiinspektion Schweich, das DRK aus Ehrang sowie die Feuerwehren Schleidweiler, Rodt, Zemmer, die Berufsfeuerwehr Trier Wache zwei.

Quelle: Agentur Siko / Trierischer Volksfreund