Kellerbrand Zemmer

Ereignis: Kellerbrand

Datum: 24. September 2020

Einsatzdauer: 09.29 Uhr – 10.40 Uhr

Einsatzstelle: Gihrenstraße; Zemmer

Eingesetzte Feuerwehren: FF Zemmer, Rodt, Schleidweiler

Anzahl an Kräften: ca. 20

Anwesenheit: Wehrleiter; Polizei Schweich; DRK Speicher

Im Heizungsraum eines Einfamilienhauses kam es zu einem Schwelbrand. Da der Kellerbereich stark verraucht war, musste die Feuerwehr unter schwerem Atemschutz vordringen. Diese konnte jedoch den Brandherd im Heizungsraum schnell ausfindig machen und ablöschen. Anschließend wurde das gesamte Gebäude mit dem Hochleistungslüfter rauchfrei geblasen werden.

Es entstand durch das schnelle Eingreifen des Hausbesitzers und der Feuerwehr nur verhältnismäßig geringer Sachschaden im im mittleren vierstelligen Bereich

(Quelle: Fotos Geidies TV)