VU L46 2017

eingesetzte Feuerwehren: FF Zemmer

Anzahl an Kräften: 18

Anwesenheit: DRK Speicher u. Ehrang; Christoph 10; Polizei; Abschleppdienst

Auf der L46 – im Kreuzungsbereich der Abfahrt Heidweiler – kam es am Sonntagnachmittag gegen 16.50 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Fahrzeuge stießen im Kreuzungsbereich zusammen.

Dabei wurde eine Person leicht verletzt. Eine weitere Person wurde schwerst verletzt und musste möglichst schonend gerettet werden. Dazu trennte die Feuerwehr Zemmer das Dach des PKW´s ab, so daß der Rettungsdienst einen Zugang zur Rettung der Person hatte.
Die Feuerwehr Zemmer stellte weiterhin den Brandschutz während der Rettungsmaßnahmen sicher, nahm anschließend auslaufende Betriebsstoffe aus und leuchtete die Unfallstelle zur Aufnahme durch die Polizei aus.

Die L46 blieb während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen bis kurz vor 19.00 Uhr voll gesperrt.

Der Rettungshubschrauber brachte eine 47-jährige Fahrerin ins Krankenhaus.
Laut Polizei wollte ein Pickup von der Straße aus Heidweiler kommend auf die L46 abbiegen und übersah dabei wohl das von links kommende Fahrzeug der Frau. Diese konnte nicht ausweichen und krachte dem Pickup mit ihrem Fahrzeug in die Seite.

Die Fahrzeuge erlitten bei dem Zusammenstoß Totalschaden.