VU L46; Erzlay 2000

Ereignis: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Datum: 02. Juni 2000

Einsatzdauer: 11.23 Uhr – 14.00 Uhr

Einsatzstelle: L46; Erzlay

eingesetzte Feuerwehren: FF Zemmer

Anzahl an Kräften: 19

Anwesenheit: Notarzt; NEF; NAW; 3 RTW; Wehrleiter; Strassenmeisterei; Polizei

Ein Krankenwagen kam in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden PKW frontal zusammen. Die PKW-Fahrerin war eingeklemmt und schwer verletzt. Ihr 8jähriges Kind leicht verletzt. Der 66jährige Patient im Krankenwagen wurde ebenfalls schwer – der Fahrer des Rettungswagens leicht verletzt. Die FF Zemmer befreite die Fahrerin des PKW`s und sicherte die Einsatzstelle. Zudem wurden auslaufende Betriebsstoffe aus beiden Fahrezugen abgestreut. Der Verkehr wurde weiträumig umgeleitet.